Ein Sonderfahrwerk der Extraklasse. In Kooperation mit dem OEM Lieferant LeTech bieten wir Ihnen die Umrüstung auf Portalachsen an. Mit diesem technischen wie optischen Leckerbissen, erscheint Ihr G-Modell in völlig neuem Look. Ihren Offroadambitionen steht jetzt sehr lange nichts mehr im Weg. Die aufwändig gefrästen Portalgehäuse enthalten hochwertigste Zahnradkombinationen. Sie versetzen die Drehachsen von Eingangs- und Ausgangswelle um 125 mm. Die Gesamtübersetzungsverhältnisse von Motor- bis zur Raddrehzahl werden dabei kaum verändert. Ihr G-Modell behält die ursprünglichen Beschleunigungs- und Durchzugswerte und die Tachoanzeige bleibt exakt gleich wie vor dem Umbau.
Die technischen Daten Ihrer G-Klasse nach Umbau mit den Portalen können sich sehen lassen: die Bodenfreiheit wächst auf ca. 45 cm, der Böschungswinkel beträgt vorne fast 52° und hinten fast 44°. Der Rampenwinkel vergrößert sich auf 47° und die Wattiefe auf sagenhafte 100 cm. Die Steigfähigkeit bleibt weiterhin bei 100% und der Kippwinkel liegt bei 47°. Die Gesamtbreite (mit Spiegel) wächst auf dominante 219 cm.
Beim Umbau kommen die originalen Portale des G 500 4x4² zum Einsatz. Somit können Sie sicher sein, dass Sie nur die beste Qualität erhalten und weltweit kein Problem mit der Ersatzteilbeschaffung haben.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand. Deutlich mehr Bodenfreiheit und bessere Verschränkung. Optimal für schwerstes Gelände! Und wer weiterhin mit diesem „Riesen“ einen Hänger ziehen möchte, kein Problem, mit unserem ORC-Anhängebock und einer speziellen tiefen Kugelkupplung ist das weiterhin möglich. Alles natürlich mit TÜV-Eintragung!